Im Studio: Herbert Feldbauer

Jetzt läuft: Disturbed - The Sound of Silence

Webradio starten

Dieser Hund wurde im Landkreis Cham ausgesetzt

Polizei Furth im Wald

Diese Geschichte klingt brutal und herzlos: Mitten im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien, hier in Furth-im Wald-Schafberg, hat eine junge Frau ihren kleinen Hund ausgesetzt.

Die dunkelhaarige, französische Bulldogge Amy. GottseiDank hatte eine Anwohnerin beobachtet, wie die 20-Jährige und ein Freund die kleine Hündin mit dem treuen Blick abseits von der B20 aus dem Auto geladen und allein am Straßenrand haben sitzen lassen. Die alarmierte Polizei übergab Amy dann an eine Tierhilfsorganisation in der Region. Die wiederum fand heraus, dass die junge Frau ihren Hund vorher in Niederbayern im Tierheim Deggendorf loswerden wollte, aber dann die Aufnahmegebühr nicht zahlen wollte. Jetzt bekommt die 20-Jährige eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Meldung vom 09.08.2017 14:22 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
sonnig
11°/21°
Morgen:
10°/21°
Übermorgen:
11°/20°
mehr...

Verkehr

A3 Regensburg in Richtung Nürnberg- zwischen Beratzhausen und Rastplatz Höll Gefahr durch 1 defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.