Regensburger Weihnachtssingen für den guten Zweck findet zum 5.Mal statt

Es ist DER Abend in der Vorweihnachtszeit, an dem Regensburg gemeinsam singt und das für den guten Zweck. Am 17.Dezember findet in der Donauarena schon zum 5.Mal das Regensburger Weihnachtssingen statt. Ein Benefizkonzert für das Projekt „Haus Hummelberg“, das schwerstbehinderte Kinder und deren Familien unterstützt. Michael Eibl, Direktor der Katholischen Jugendfürsorge:

Also der Spendenzweck könnte nicht sinnvoller sein. Sie können entweder ab sofort schon für das Weihnachtssingen spenden, oder auch am Benefizabend selbst anrufen, dann werden einige Prominente Gäste an den Spendentelefonen sitzen, unter anderem Bezirkstagspräsident und Bayernbotschafter Franz Löffler:

Das Ziel ist es 25000 Euro zu sammeln, denn die BAYWA Stiftung sitzt auch mit im Boot und hat zugesichert, die Spendensumme bis zu diesem Betrag am Ende zu verdoppeln. Eine große Ehre für Sportlegende und Moderator Armin Wolf, der das Projekt vor 5 Jahren ins Leben gerufen hat:

Er hätte damals nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet:

Und nicht nur für Organisator Armin Wolf ist das Regensburger Weihnachtssingen ein Herzensprojekt, sondern auch für die Musiker, die auf der Bühne stehen. Mit dabei ist z.B. auch wieder Singer Songwriter Michael Lex:

Viele regionale Künstler werden dabei sein und dieses Jahr auch zum ersten Mal auch Musiker aus unserer Partnerstadt Brixen in Südtirol. Wenn Sie spenden möchten für das Regensburger Weihnachtssingen, alle Infos finden Sie auch nochmal auf www.regensburger-weihnachtssingen.de

© charivari

© Armin Wolf