Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Ed Sheeran & Justin-Bieber - I Don't Care

Webradio starten

Ausbildungsmesse Kelheim schon jetzt ein Erfolg

Attila Henning

Ausbildungsmessen kommen bei Schülern oft nicht so gut an - "langweilig", heißt es immer wieder. Nicht so hier in Kelheim. Da gibt’s nämlich eine ganz besondere Ausbildungsmesse. Komplett ohne "Big Player", also große Firmen, die mit ihren Ständen den kleinen Firmen keine Chance lassen. Jeder Aussteller bekommt die gleiche Chance und den gleichen Platz. Und muss vor Ort schauen, dass er möglichen Azubis soviel wie möglich bieten kann. Da hat’s unter anderem schon den Heizungsbauer gegeben, der den potenziellen Auszubildenden Rohre zum Basteln gibt. Daraus entstanden zum Beispiel Herzen, die die Schüler mit nach Hause nehmen durften. Alles, um auf sich aufmerksam zu machen und den Schülern zu vermitteln – ja diese Ausbildung wäre etwas für mich. Alle Aussteller in Kelheim kommen auch aus Kelheim, Ihrlerstein und Saal a.d. Donau. Alles komplett regional. Die Firmen lieben die Messe und deswegen gibt’s jetzt auch nur noch wenige Stand-Plätze. Und nicht nur die Firmen lieben die Messe, sondern auch die Schüler. Letztes Jahr haben sich noch 320 angemeldet, dieses Jahr sind es schon 527. Die Ausbildungsmesse findet am 13. März im Kelheimer Einkaufscenter statt. Mehr Infos gibt's hier.

Meldung vom 13.01.2020 17:13 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Musical: Ludwig², Füssen - Der König kommt zurück! 2 Tickets zum Preis von einem!