Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Mark Forster - 194 L䮤er

Webradio starten

Blaibach hat jetzt auch ein Storchennest

LBV Cham

Roding, Grafenwiesen, Miltach oder Bad Kötzting - sie alle haben schon eins: ein Storchenpaar! Und so wie es aussieht, zieht jetzt auch eines hier nach Blaibach. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Storchenpaar versucht auf dem Kamin der alten Pechfabrik ein Nest zu bauen und auch heuer haben es die Vögel wieder probiert. Der Landesbund für Vogelschutz hat deshalb in Absprache mit den Hausbesitzern auf dem Kamin jetzt einen Horst anbringen lassen. Es handelt sich dabei um einen „Abstandshorst“ – das ist ein Nest, das nicht direkt auf, sondern über dem Kamin gebaut wird. So kann der Kamin von Mensch und Tier genutzt werden. Jetzt müssen die beiden Störche das Nest nur noch annehmen. Noch hat das Paar auch Zeit Eier zu legen, sagt Markus Schmidberger vom LBV. Vielleicht gibt es also heuer auch gleich Storchen-Nachwuchs!

Meldung vom 12.05.2020 12:27 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A96 München Richtung Lindau- Ausfahrt Oberpfaffenhofen Ausfahrt gesperrt, Nachtbaustelle, bis heute 05:30 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Hotel Schwarz Alm Zwettl, Zwettl - Raus in die Natur – Das Waldviertel erleben