Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Elaiza - Is It Right

Webradio starten

Demo gegen Rassismus auf dem Chamer Marktplatz

Pixabay

Es ist ein Thema, was gerade wieder aktueller ist denn je und doch zu schnell in den Hintergrund gerät: Rassismus. Abiturientin Lilly Berzl aus Cham wollte nicht länger nur zusehen, sondern aktiv etwas tun. Nach Rücksprache mit Freunden und Familie hat sie gemeinsam mit anderen Schülern die Initiative „Jugend gegen Rassismus“ gegründet und es nach kurzer Zeit geschafft, eine Demo auf die Beine zu stellen.

Diesen Samstag, 27.Juni um 15 Uhr auf dem Chamer Marktplatz. Lilly und den Anderen ist es unheimlich wichtig, dass nicht nur Menschen in den Großstädten Stellung beziehen. In solchen Zeiten müsse es selbstverständlich sein, dass etwas unternommen wird, sagt Lilly. Als Zeichen für ein solidarisches Miteinander sollen die Teilnehmer morgen bunte Schirme mitbringen, um so bildlich einen Schutzschirm über allen Betroffenen aufzuspannen.

Die ausführlichen Infos zur Demo finden Sie HIER.

Meldung vom 25.06.2020 11:20 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Nürnberg- zwischen Laaber und Beratzhausen Gefahr besteht nicht mehr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: