Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: The BossHoss - A/Y/O

Webradio starten

Diesen Sonntag in „Feldbauer & Gäste“: Thomas Axinger und Roland Unger

charivari

Im Sonntagstalk am 09. Dezember ist Thomas Axinger aus Maxhütte-Haidhof zu Gast und erzählt von seinem Mal-Talent, seiner Benefizaktion für Obdachlose und seiner seltenen Krankheit. Mit dabei sein Freund und Unterstützer Roland Unger.

Thomas Axinger aus Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf zeichnet leidenschaftlich gerne Karikaturen. Jetzt zu Weihnachten möchte er genau damit Gutes tun. Seine Idee: Eine Karikatur für jeden, der mit einer kleinen Sach- oder Geldspende Obdachlose in unserer Region unterstützt. Der Aufruf auf facebook hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Sogar Menschen aus Norddeutschland oder der Schweiz haben gespendet. In dieser Woche konnte Axinger rund 10.000 Euro an Geld- und Sachspenden an die Organisation Strohhalm in Regensburg übergeben. Das Zeichnen ist Axingers Art zu helfen. Er verliert trotz einer seltenen Muskelkrankheit, die ihn in den Rollstuhl zwingt, nie die Lebensfreude. Sein Freund Roland Unger untertstützt ihn bei seinen Projekten.

Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr auf charivari.

Meldung vom 06.12.2018 10:57 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A92 Deggendorf Richtung München- zwischen Altdorf und Landshut-West Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen, Rettungsfahrzeuge im Einsatz
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!