Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)

Webradio starten

Einblick in das Waffenlager im Regensburger Landratsamt

charivari

Im Keller des Regensburger Landratsamts lagert ein riesiges Waffenarsenal. charivari hat jetzt einen exklusiven Einblick bekommen.

Eine zwei Tonnen schwere Stahltür - mechanisch und elektronisch gesichert - schützt das Waffenlager im Regensburger Landratsamt. Dahinter lagern in einem Raum ohne Fenster rund 400 Waffen aller Art. Aufgereiht in Holzregalen. Fund- und Erbstücke oder von der Polizei beschlagnahmte Waffen. 

charivari-Reporter und Waffenexperte Karl Frank vom Regensburger Landratsamt im Waffenlager.

Unter anderem lagert dort ein Maschinengewehr aus dem 2. Weltkrieg. Ein Landwirt aus dem Landkreis Regensburg hatte die MG42 in seinem Stall hinterm Heu liegen. Auch ein Kugelschreiber als Schusswaffe, wie ihn James Bond hatte, lagert hier, genauso wie eine Armbrust, mit der ein Waffennarr im Wald experimentiert hatte. Spaziergänger riefen die Polizei und die Waffe wurde sichergestellt. Ein paar Mal im Jahr fährt Karl Frank vom Landratsamt Regensburg die Waffen nach München. Dort werden sie vernichtet. Wertvolle Sammlerstücke kommen in ein Museum oder der Zoll nutzt sie zu Ausbildungszwecken.

Meldung vom 10.09.2019 13:54 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Landkreis Cham: B 85 Cham Richtung Roding- zwischen Janahof und Michelsdorf defektes Fahrzeug, Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Feuerwehr ist vor Ort
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Musical: Ludwig², Füssen - Der König kommt zurück! 2 Tickets zum Preis von einem!