Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: - Was wirklich bleibt

Webradio starten

10.000€ für den Waldkindergarten Pielenhofen

charivari/kowol

Zum Christkindlmarkt gehen und dabei etwas Gutes tun. Durch limitierte Sondertickets für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis wurden 10.000€ gesammelt. Dieses Geld haben heute, 14.02. die Kinder des Waldkindergartens Pielenhofen bekommen und die Freude war riesig! Die "Waldkinder Regensburg" wurden vor 14 Jahren in Pielenhofen gegründet.

Mit dem Geld wird eine Gartenfläche für Wildbienen und andere Insekten entstehen. „Die Kinder wollten selbst einen Garten anlegen. Sie mögen die Wildbienen, weil die keinen Stachel haben und nicht stechen.“, sagt Anke Wolfram, die Leiterin des Waldkindergartens. So können die Kinder die kleinen Tiere beobachten und mehr über sie lernen. Bei den etwa 35 Kindergartenkindern ist die Freude groß, denn sie können den Wildbienen ein neues Zuhause bieten.

Meldung vom 14.02.2020 16:49 Uhr

Zurück

Region auswählen - Webradio starten:

mehr...

Verkehr

A93 Weiden Richtung Regensburg- zwischen Schwarzenfeld und Schwandorf-Nord Unfall auf dem Standstreifen
mehr...

Blitzer

Regensburg: Sandgasse
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Jahreskarte inkl. Karl-May-Spiele 2020 zum halben Preis!