Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Michael Schulte - For A Second

Webradio starten

Im Landkreis Cham gibt es jetzt Fledermausbetreuer

LBV Cham

Sie sind klein, nachtaktiv und es gibt von ihnen um die 40 Arten: Fledermäuse! Und die fühlen sich hier im Landkreis Cham offenbar besonders wohl. Über 400 bekannte Fledermausquartiere gibt es mittlerweile im Landkreis. Deshalb haben die Fledermäuse jetzt eigene Betreuer bekommen, sogenannte Fledermausquartierbetreuer. Fünf Freiwillige hat der Landesbund für Vogelschutz für diesen Job den Sommer über ausgebildet, auf dem Stundenplan standen unter anderem Schutzpraxis, Artenkenntnis und die Pflege von verletzten Fledermäusen. Jeder Betreuer ist für mehrere Kommunen zuständig, zu den Aufgaben gehört es zum Beispiel neu gefundene Fledermäuse zu melden, die dann an die Regierung weitergeleitet werden. Fledermausbetreuer heißt aber auch vor allem nachts einsatzbereit zu sein, denn da sind die Tiere am aktivsten.

Meldung vom 16.10.2020 11:55 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Neumarkt-Ost Unfall mit LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile)
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten:

charivari Webchannels: