Im Studio: Florian Roithmeier

Jetzt läuft: Greg Kihn Band - Jeopardy

Webradio starten

Jetzt zum Tag des offenen Denkmals im Landkreis Kelheim anmelden!

pixabay

Die Befreiungshalle, die Rosenburg in Riedenburg, die Klosterkirchen Rohr und Weltenburg oder die Burg Prunn im Altmühltal – sie alle sind bedeutende Denkmäler hier im Landkreis Kelheim. Es gibt aber noch viele weitere, von denen wir viele gar nicht kennen. Deshalb ist der deutschlandweite „Tag des offenen Denkmals“ eingeführt worden. An dem Aktionstag Anfang September öffnen dann auch historische Stätten ihre Türen, die normalerweise der Öffentlichkeit gar nicht zugänglich sind. Bis zum Spätsommer dauert es zwar noch etwas, im Landkreis Kelheim läuft allerdings jetzt schon der Anmeldezeitraum für alle, die sich am Tag des offenen Denkmals beteiligen wollen. Mitmachen können Sie zum Beispiel, wenn Sie ein besonderes denkmalgeschütztes Gebäude besitzen. Alle Infos gibt’s hier.

Meldung vom 08.04.2019 13:01 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 München Richtung Nürnberg- zwischen Kreuz Neufahrn und Allershausen Unfall auf dem linken Fahrstreifen, Gefahr durch Gegenstände auf dem mittleren Fahrstreifen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!