Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Bon Jovi - Limitless

Webradio starten

Kelheimer dürfen weiterhin auf einen Weihnachtsmarkt hoffen

Pixabay

Gibt es dieses Jahr Weihnachtsmärkte oder nicht? Diese Frage stellt man sich auch in Kelheim. Allen voran die Veranstalter, Standbetreiber und auch Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger. Wenn es nach ihm geht, muss seine Stadt der 1000 Christbäume nicht komplett darauf verzichten. „Es muss jedem klar sein, dass es Christkindlmärkte in der Form, wie wir sie kennen, in Zeiten von Corona nicht geben wird, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es auch immer wieder kleinere Lösungen gibt, die trotz dieser Krise gesellschaftliches Leben in irgendeiner Form ermöglichen.“ so Schweiger. Er möchte nicht einfach "nichts" tun, sondern sich der Situation stellen. Man ist miteinander im Gespräch und schaut, was möglich ist, um den Menschen zumindest eine „Art“ Weihnachtsmarkt zu ermöglichen. Letztendlich muss man aber leider abwarten, wie sich die Zahlen bis Dezember entwickeln und welche Entscheidungen die Regierung dann trifft.

Meldung vom 11.09.2020 16:59 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B299 Neustadt a.d.Donau Richtung Landshut- zwischen Einfahrt Schießstätte und A93, Siegenburg defekter PKW
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: