Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Jason Mraz - Have It All

Webradio starten

Gartenausstellung in Landshut: „Best of Frühling“

Bezirk Niederbayern

Die Fachschule für Gartenbau präsentiert zwei Tage lang „Best of Frühling“.

Zum 23. Mal findet die traditionelle Frühlingsausstellung der Staatlichen Fachschule für Gartenbau statt.

Die angehenden Gärtnermeister und -meisterinnen nehmen die Besucher in diesem Jahr auf eine Gartenreise mit, die in der Eiszeit beginnt, quer über den Globus führt und in einem Garten für Superfood endet. Seit Herbst vergangenen Jahres feilen die Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Zierpflanzen-, Stauden- und Landschaftsgärtnerei an ihren Ausstellungsprojekten.

Die elf Ausstellungsbeiträge sind so bunt und abwechslungsreich wie der Frühling selbst. Mal geht es stylish zu mit bis zu fünf Meter hohen Blütensäulen. Ein anderer Raum befasst sich mit der Herkunft und Geschichte von Zitrus-Arten. Heimisches Superfood und Recyclingmaterialien sind ebenso Thema wie die wilden Naturlandschaften Nordamerikas. Man darf gespannt sein, was sich die 64 Gärtnermeister- und -meisterinnen „in spe“ so alles ausgedacht haben.

Auf die kleinen Gäste wartet als Überraschung ein „trojanisches Pferd“.

 

 

Fachschule für Gartenbau, Am Lurzenhof 3 L,  84026 Landshut,

Öffnungszeiten: Freitag, 10.03.2017, 10 bis 18 Uhr, Samstag, 11.03.2017, 9 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Meldung vom 09.03.2017 12:13 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B533 Hengersberg - Freyung- zwischen Innernzell und Tumiching in beiden Richtungen Schneeglätte, defekter LKW, langsam fahren
mehr...

Blitzer

Stadtgebiet Regensburg: in der Frankenstraße stadteinwärts

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!