Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Roxette - The Look

Webradio starten

Neue Hebammen für Cham

pixabay

Im Landkreis Cham werden pro Jahr über 1.000 Babys geboren. Die meisten in der Sana-Klinik in Cham. Die zehn Hebammen im Kreißsaal sind dadurch am Limit. Vor allem in Urlaubszeiten oder wenn eine Hebamme krank ist, wird es noch stressiger. Deswegen gibt es ab sofort fünf Hebammen mehr. Werdende Mamas im Landkreis dürfen sich also freuen, dass sie in der stressigen Zeit von Geburt und danach, kompetente Ansprechpartner haben. Bedanken dürfen sie sich bei Landrat Franz Löffler. Er hat dafür gesorgt, dass ein neues Hebammen-Förderprogramm des Freistaats Bayern genutzt wird.

Die neuen fünf Hebammen bringen größtenteils Erfahrung mit. Eine hat schon mal in der Sana-Klinik gearbeitet, zwei weitere waren früher als Aushilfen da. Eine der Hebammen kommt aus Frankreich. Ihr gefällt es in Cham so gut, dass sie gleich da bleibt. Und eine der neuen Hebammen kommt frisch aus der Ausbildung.

Meldung vom 15.10.2019 10:31 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Langenbruck und Rastplatz Rohrbach-Ottersried Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 14.11.2019 23:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!