Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Mark Forster - Sowieso

Webradio starten

Neue Heimatbücher über Roding und Waldmünchen

Friedrich Schuhbauer

Wie war das Leben früher hier in Roding und Waldmünchen? Was hat sich verändert, was ist gleich geblieben? Antworten darauf geben zwei neue Heimatbücher, die jetzt im Chamer Landratsamt vorgestellt worden sind. Der mittlerweile 34. Band der Schriftenreihe „Rodinger Heimat“ zeigt einen Querschnitt durch das Leben vergangener Zeiten im Altlandkreis Roding. Daneben ist das 25. Jubiläums-Jahrbuch des „Waldmünchner Heimatboten“ präsentiert worden. Das Besondere daran ist, dass es komplett farbig gestaltet ist und viele Bilder aus dem Altlandkreis Waldmünchen zeigt. Das neue Rodinger Heimatbuch bekommen Sie in der Buchhandlung Schmid, das Waldmünchner Jahrbuch gibt’s bei der Buchhandlung Leopold.

Meldung vom 11.01.2019 13:32 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 München Richtung Nürnberg- zwischen Langenbruck und Manching alle Fahrbahnen geräumt
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!