Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Sunrise Avenue - Dreamer

Webradio starten

Neue zusätzliche Feuerwache für Wackersdorf

pixabay, Symbolbild

Wenn es brennt, zählt jede Minute. Damit die Feuerwehr hier Wackersdorf künftig noch schneller helfen kann, wird eine zusätzliche Feuerwache gebaut. Heute ist dafür der Spatenstich! Die neue Wache entsteht im Nordosten von Wackersdorf und das hat auch seinen Grund, denn in unmittelbarer Nähe liegen die großen Industriegebiete. Die zusätzliche Feuerwache soll genau hier für zusätzliche Sicherheit sorgen. Besetzt wird sie unter anderem durch Mitarbeiter der umliegenden Firmen und Unternehmen. 40 Freiwillige haben sich schon gemeldet. Der Rest der Mannschaft wird mit Einsatzkräften der schon bestehenden Wackersdorfer Feuerwache besetzt. Fertig sein soll die zusätzliche Wache kommendes Jahr im August, die Kosten für das Projekt liegen bei gut zwei Millionen Euro.

Meldung vom 29.07.2020 14:47 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B4R Nürnberg, Ben-Gurion-Ring- in Höhe Regensburger Straße in beiden Richtungen Ampelanlage außer Betrieb, auf Beschilderung achten
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: