Im Studio: Christoph Baierl

Jetzt läuft: Bachman-Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet

Webradio starten

Neues Aktionsbündnis zur Artenvielfalt im Landkreis Kelheim

pixabay

„Rettet die Bienen!“ – das hat sich ein neues Aktionsbündnis im Landkreis Kelheim auf die Fahnen geschrieben, das jetzt hier in Abensberg gegründet worden ist. Mit im Boot sind zum Beispiel die Kelheimer Ortsgruppen des Landesbunds für Vogelschutz und des BUND Naturschutz, die Grünen, der Kelheimer Kreisverband der Bayerischen Imker, die Kelheimer Bioland Gruppe, der Kreisfischereiverein und der Katholische Deutsche Frauenbund.  Das neue Bündnis will auf das „Volksbegehren Artenvielfalt“ aufmerksam machen. Das startet Ende Januar und die Iniatiatoren wollen damit erreichen, dass das Naturschutzgesetz in Bayern erweitert wird – eben zugunsten der Artenvielfalt. Und da spielen vor allem die Bienen eine wichtige Rolle, denn ihr Bestand verringert sich seit schon seit Jahren dramatisch.

Meldung vom 09.01.2019 13:56 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Regensburg Richtung Passau- zwischen Hengersberg und Iggensbach Baustelle, Standstreifen gesperrt, rechter Fahrstreifen gesperrt, benutzen Sie den linken Fahrstreifen, bis 21.03.2019 02:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!