Im Studio: Florian Roithmeier

Jetzt läuft: Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm

Webradio starten

Neues Juradistl-Bienenhaus in Lauterhofen

Katja Schumann, Landschaftspflegeverband Neumarkt i.d.OPf. e.V.

Eine neue „Fünf Sterne Unterkunft“ aus Holz steht seit neuestem hier am Golfplatz in Lauterhofen – allerdings nicht für uns Menschen, sondern für die fleißigen Bienen! Entwickelt, entworfen und gebaut haben das Haus Schüler des Neumarkter Ostendorfer Gymnasiums gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Nicola Thumann. Fachlich unterstützt wurde die Truppe unter anderem vom Landschafts-Pflegeverband Neumarkt, einem Imker und einer Holzbau-Firma. Das neue Bienenhaus in Lauterhofen bietet Platz für insgesamt fünf Bienenvölker. Aktuell laufen noch letzte Restarbeiten, damit die Bienen in den nächsten Wochen auch einziehen können. Das Projekt soll übrigens keine „Eintagsfliege“ bleiben: drei weitere Bienenhäuser nach dem Modell der Neumarkter Schüler sind bereits im Landkreis geplant!

Meldung vom 10.04.2019 11:26 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Regensburg Richtung Holledau- zwischen Regensburg-Kumpfmühl und Kreuz Regensburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Gipskartonplatte)
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!