Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Bananafishbones - Come To Sin

Webradio starten

Neues Unterrichtsfach "Schach" an der Mittelschule Burglengenfeld

Michael Hitzek

Mathe, Deutsch, Religion, Kunst, Musik oder Sport – das sind alles Fächer, die normalerweise an einer Mittelschule unterrichtet werden. Auf dem Stundenplan der Klasse 7M an der Sophie-Scholl-Mittelschule hier in Burglengenfeld steht dieses Schuljahr allerdings ein ganz besonderes Fach: Schach! Einmal pro Woche verschwinden Hefte und Stifte in den Schultaschen. Dafür werden Schachbretter mit Spielfiguren wie Läufer, Springer oder Bauer auf die Tische gestellt. Klassenlehrer Christian Birk will durch den Schachunterricht Bereiche wie Ausdauer, Konzentration oder räumliches Vorstellungsvermögen bei den Schülern fördern. Und die haben auch schon ein Ziel: den Rektor der Sophie-Scholl-Mittelschule Michael Chwatal bei einer Partie Schach schlagen. Denn der hat der Klasse 7M versprochen, dann eine Runde Eis zu spendieren!

Meldung vom 05.10.2020 11:24 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Bogen und Schwarzach Gefahr besteht nicht mehr
mehr...

Blitzer

Regensburg: Gumpelshaimerstr. stadteinwärts
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: