Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Elaiza - Is It Right

Webradio starten

Planungen für Berchinger Rossmarkt laufen trotz Corona

charivari

Über 100 festlich geschmückte Pferde, dazu bis zu 20.000 Besucher und eine große politische Rede – das ist das gewohnte Bild jedes Jahr im Februar beim traditionellen Rossmarkt hier in Berching! Die Stadt hat mit den Planungen für das größte Wintervolksfest der Oberpfalz im kommenden Jahr auch schon begonnen. Wegen Corona ist das Ganze aber nicht so einfach. Unter den aktuell geltenden Vorschriften könnte der Rossmarkt in seiner gewohnten Form nicht stattfinden. Absagen will ihn die Stadt Berching jetzt aber noch auf keinen Fall, sie will sich bis Ende November entscheiden. Bis dahin können sich Marktkaufleute und Rosserer ganz normal für den Rossmarkt anmelden, allerdings ohne feste Zu- oder Absage. Die gibt es erst, wenn klar ist, ob es den Rossmarkt im kommenden Jahr geben wird, oder eben nicht.

Meldung vom 15.09.2020 12:03 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A93 Holledau Richtung Regensburg- zwischen Abensberg und Hausen Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem rechten Fahrstreifen (Holzbrett), langsam fahren
mehr...

Blitzer

Regensburg: Weißenburgstrasse von der Nibelungenbrücke kommend
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: