Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: Heroes Del Silencio - Entre Dos Tierras

Webradio starten

Programm der Internationalen Kurzfilmwoche in Regensburg vorgestellt

charivari

Wenn sich in Regensburg wieder internationale und regionale Filmemacher tummeln, dann ist wieder die Kurzfilmwoche. Ab sofort kann man sich für die verschiedenen Veranstaltungen anmelden.
 
In diesem Jahr ist das Thema der Internationalen Kurzfilmwoche in Regensburg sehr aktuell: Nachhaltigkeit. "Wir haben uns dafür entschieden, weil es uns alle berührt“, sagte Insa Wiese, die Leiterin der Kurzfilmwoche bei der Vorstellung des Programms. Ab dem 11. März erwartet Schulklassen und alle Filminteressierte ein Mix aus allen Filmgenres. Internationale und regionale Filmemacher zeigen ihre Werke, halten Workshops und leiten Diskussionen. Es wird humorvoll, schaurig, erotisch und digital. Der Länderfokus ist dieses Jahr die Ukraine. Schon zum 26. Mal findet vom 11. bis zum 18. März die Internationale Kurzfilmwoche in Regensburg statt. In ganzen Stadt bieten Kinos und andere Locations Einblicke in
die Kurzfilmwelt.
 
Mehr Infos zur Kurzfilmwoche finden Sie hier.
 
(Bild: v.l.n.r. Marie Beaujean, Jasmine Thorn, Gabriel Fieger, Insa Wiese, Nicole Litzel)

Meldung vom 13.02.2020 14:26 Uhr

Zurück

Region auswählen - Webradio starten:

mehr...

Verkehr

B15n Saalhaupt Richtung Neufahrn i.NB- zwischen Ausfahrt A93, Saalhaupt und Schierling-Nord Gefahr durch Ölspur
mehr...

Blitzer

Regensburg: Sandgasse
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Jahreskarte inkl. Karl-May-Spiele 2020 zum halben Preis!