Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Frans - If I Were Sorry

Webradio starten

Quietscheentchenflut auf der Donau

charivari

Auf die Ente, fertig, los - so gelb war Regensburg noch nie: Am 15. September schippern rund 6000 Quietsche-Entchen unter der Steinernen Brücke hindurch auf dem Brandnerkanal, einem Nebenarm der Donau.

Je nach Strömung werden sie wohl zwischen einer halben und zwei Stunden für die etwa 300 Meter lange Strecke benötigen. Der gute Zweck steht dabei im Vordergrund: Die Erlöse des Charity-Rennens gehen an die Projekte "Klinkikclowns" und an "Fruchtalarm". Beide sollen am Uniklinikum Regensburg krebskranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Eine Rennente kostet 3 Euro - Dafür erwirbt man aber nicht die Ente selbst, sondern ein Los für eine der Enten, die dann am Renntag automatisch zu Wasser gelassen wird. Die 100 schnellsten der vollkommen identisch gebauten Enten gewinnen Preise, vom neuen E-Bike bis hin zu Karten für den SSV Jahn Regensburg. Start ist am 15.September um 14 Uhr auf der Jahninsel. Mehr Infos zum Quietscheentchen-Rennen finden Sie auch hier

Für zehn Euro gibt es zu drei Entenlosen zusätzlich noch ein Motiventchen - von der Jägerente über die Krankenschwester- bis zur Fußballente.

Die Erlöse des Charity-Rennens gehen an die Projekte "Klinkikclowns" und an "Fruchtalarm". Beide sollen am Uniklinikum Regensburg krebskranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Meldung vom 12.08.2019 18:20 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Rosenhof und Wörth a. d. Donau/Wiesent schwerer Unfall, rechter Fahrstreifen blockiert, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Hotel Lärchenhof, Meransen - Berge erleben, das Leben genießen – Ihr Urlaub in der Region Gitschberg Jochtal