Im Studio: Herbert Feldbauer

Jetzt läuft: Jonas Brothers - Sucker

Webradio starten

Regensburg: Weihnachstbaum gefällt und Fürstliches Christkind vorgestellt

charivari

In den Fürstlichen Wäldern bei Donaustauf im Landkreis Regensburg wurde am Montag das Christkind im Glitzergewand und langen blonden Locken gesehen.

Zwischen Bäumen und herbstlichen Sonnenstrahlen hat das Christkind auf den ersten Einsatz gewartet: Amelie Thaler, 22 Jahre jung, Studentin aus Regensburg ist das neue Fürstliche Christkind auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg. Es wird dort täglich ein Weihnachtsgedicht vortragen und Sternenstaub versprühen. Dass das Christkind mitten in den Fürstlichen Wäldern präsentiert wurde, hatte einen Grund. Es wurde außerdem der Fürstliche Weihnachtsbaum gefällt. Er wird während des Marktes im Schlossinnenhof stehen. Es ist diesmal eine knapp 25 Meter hohe Fichte. Für sie hieß es jetzt: Letztes Halali. Der Baum wurde mit einem Tieflader zum Schloss Thurn und Taxis gebracht.

Der Romantische Weihnachtsmarkt beginnt heuer schon am 22. November, also in knapp drei Wochen. Zum ersten Mal gibt es heuer die Möglichkeit Tickets online zu kaufen. Dann müssen die rund 300.000 Besucher nicht mehr Schlange stehen.

Meldung vom 04.11.2019 15:35 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!