Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Welshly Arms - Learn To Let Go

Webradio starten

Regensburger CSU feiert 70-jähriges Bestehen im Schloss T&T

Der CSU Kreisverband Stadt hatte Samstag rund 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und den Verbänden zur großen Geburtstagsfeier ins Schloss ST. Emmeram geladen. Die Grußrede sollte eigentlich Hausherrin Fürstin Gloria halten, sie hatte jedoch aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Der Kreisvorsitzende Franz Rieger betonte in seiner Rede, dass die CSU wesentlich an der Entwicklung Regensburgs mit beigetragen hat. Dabei nannte er die Gründung der Universität, die Ansiedlung von BMW, den Bau des Uni-Klinikums und die neue Fußballarena. Als Ziel gab Rieger die Devise aus wieder die "Mehrheit im Stadtrat" zu übernehmen und den OB-Posten zu besetzen.

Die Festrede hielt Ministerpräsident Horst Seehofer. Er sprach vom "Paradies Bayern". Den Bürgern gehe es nirgendwo so gut wie in Bayern. "Deutschland ist gut, Bayern ist besser und Regensburg ist am Besten", so Seehofer. Von den 600 geladenen Gästen gab es dafür stehenden Applaus. Und zum Schluss überreichte  der Stadtverband dem MInisterpäsidenten eine Kiste "Regensburger Spezialitäten".

Im Anschluss gab es ein großes Buffet und es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Meldung vom 25.09.2016 10:34 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- zwischen Iggensbach und Hengersberg Baustelle auf dem linken Fahrstreifen, bis 23.07.2019 05:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Freizeit-Land Geiselwind, Geiselwind - Wir feiern 50 Jahre Freizeit-Land! Ihre Tageskarte zum halben Preis!