Im Studio: Sebastian Will

Jetzt läuft: Alvaro Soler - La Libertad

Webradio starten

Regensburger Landrätin Tanja Schweiger im Presseclub

Charivari

Zum Jahresgesrpäch war die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger am Donnerstag Abend im Regensburger Presseclub.

Der Landkreis Regensburg brauche sich wirtschaftlich nicht verstecken, sagte Tanja Schweiger und sprach gleichzeitig über die größten Herausforderungen für den Landkreis Regensburg in den nächsten Jahren. Dazu gehört für sie der soziale Wohnungsbau. Aktuell gibt es 850 Sozialwohnungen im Landkreis Regensburg. Gut 300 weitere sind sollen entstehen. Schweiger: "Es ist noch nicht so viel davon umgesetzt, aber es ist sehr vieles in Planung."

Womit die Landrätin gar nicht einverstanden ist, brachte sie im Presseclub deutlich zum Ausdruck: Die von der Staatsregierung geplanten Polder bei Wiesent und die Stromtrasse durch den Landkreis. „Ich habe das Gefühl, alles was keiner haben will, soll in den Landkreis Regensburg.“, sagte Schweiger.

Schweiger ließ in dem Gespräch auch deutlich werden, dass sie bei der nächsten Landratswahl 2020 wieder antreten möchte.

Meldung vom 09.03.2017 22:54 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B85 Cham Richtung Amberg- zwischen Mappach und Windischbachmühl Hindernisse beseitigt
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!