Im Studio: Florian Roithmeier

Jetzt läuft: Enya - Only If

Webradio starten

Saisonstart der Kelheimer Schifffahrt

Rainer Schneck

Am Sonntag ( 17.03) startet die Schifffahrt hier in Kelheim in die neue Saison. Eine Unbekannte bleibt bei der Geschichte, nämlich die Kiesbank nahe dem Kloster  Weltenburg. Sie hat vergangenen Sommer dafür gesorgt, dass keine Schiffe mehr anlegen konnten. Freitag Nachmittag gibt es nun eine Erkundungsfahrt, um herauszufinden, ob die Kiesbank auch heuer ein Problem für die Kelheimer Schiffahrt wird. Genügend Wasser hat die Donau im Moment und es gibt auch die Hoffnung, dass die Kiesbank kleiner geworden ist. Auch wenn die Kelheimer Schifffahrtsbetriebe vergangenes Jahr Einbußen hinnehmen mussten, gilt zum Saisonstart am Sonntag wieder ein Sondertarif: Erwachsene zahlen die Hälfte, Kinder bis 16 fahren kostenlos mit! Mit einer Sternfahrt ab 11 Uhr soll die Schiffahrt auf der Donau eingeläutet werden.

Meldung vom 14.03.2019 11:18 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A92 Deggendorf Richtung München- zwischen Wörth a.d. Isar und Landshut-Nord Unfall, defekter PKW auf dem Standstreifen, Gefahr durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn, bitte vorsichtig fahren
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!