Im Studio: Christoph Baierl

Jetzt läuft: Lost Frequencies feat. The NGHBRS - Like I Love You

Webradio starten

Schocktherapie für Jugendliche an der Uniklinik Regensburg

charivari

Die Uniklinik Regensburg will Jugendliche durch eine Art Schocktherapie vor schweren Unfällen und ihren Folgen bewahren. Heute haben rund 30 Schüler aus der Oberpfalz alle Stationen eines Patienten durchlaufen - vom Rettungswagen, Notaufnahme bis hin zur Intensivstation. Die Schüler konnten mit Ärzten und Patienten sprechen und waren sehr mitgenommen. Ziel des Präventionsprogrammes ist, das Verhalten der Jugendlichen im Straßenverkehr so zu verändern, dass sie nicht zu Unfallopfern werden. Einem Schüler ist sogar schummrig geworden. Er musste sich kurz hinsetzen. Die Bilder von Patienten in der Klinik plus die Hitze waren zu viel für ihn.

Meldung vom 01.08.2018 13:54 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Regensburg Richtung Passau- zwischen Hengersberg und Iggensbach Baustelle, Standstreifen gesperrt, rechter Fahrstreifen gesperrt, benutzen Sie den linken Fahrstreifen, bis 21.03.2019 02:00 Uhr
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!