Im Studio: Herbert Feldbauer

Jetzt läuft: Robin Beck - The First Time

Webradio starten

Schwandorfer Felsenkeller werden doch nicht geflutet

Stadt Schwandorf

Eigentlich hätte das bekannte Felsenkellerlabyrinth hier in Schwandorf jetzt im November zur Filmkulisse werden sollen. Doch daraus wird nichts! Das deutsch-israelische Filmteam hat kurzfistig abgesagt. Mit der Begründung: Die Dreharbeiten für das Nachkriegsdrama im Felsenkeller wären zu aufwendig gewesen. Das hat uns der Felsenkellerbeauftragte gesagt. Für die Dreharbeiten sollten die Räumlichkeiten geflutet werden. Das ist technisch möglich. So wurde es schon mal für Dreharbeiten gemacht. Die Stadt Schwandorf bedauert auf der einen Seite die Absage. Auf der anderen Seite sieht sie das Ganze aber positiv. Der Aufwand wäre auch für die Stadt groß gewesen. Der Felsenkeller hätten mit Planen ausgelegt werden müssen. Und es hätten zudem sämtliche Führungen abgesagt werden müssen.

Meldung vom 31.10.2019 15:08 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Kesselgrubs Ferienwelt****, Altenmarkt/Zauchensee - 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum halben Preis!