Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Revolverheld - So wie jetzt

Webradio starten

Stadt Neumarkt informiert über städtische Projekte

charivari/ks

In der Stadt Neumarkt fließt im Moment richtig viel Geld in städtische Projekte. Unter anderem soll am Residenzplatz in den nächsten Jahren eine Hochschule für rund Zwölf Millionen Euro entstehen und das Ganzjahresbad mit riesigem Parkdeck soll schon Anfang nächsten Jahres fertig werden. Außerdem soll bald auch das Areal rund um das Rathaus neugestaltet werden. Für alle geplanten Projekte hat die Stadt ein Haushaltsvolumen von knapp 150 Millionen Euro verabschiedet. Das ist das größte Volumen, das Neumarkt jemals hatte. Auch wenn die Stadt Neumarkt einerseits durch die neuen Bauprojekte immer weiter wächst und dadurch attraktiver wird, gibt es auch Nachteile, wie zum Beispiel Verkehrs-behinderungen oder Baulärm. Thomas Thumann weiß zwar, dass das vielen Bürgern nicht gefallen wird, die Arbeiten seien aber trotzdem dringend nötig.

Meldung vom 04.06.2019 15:26 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- zwischen Raststätte Bayerischer Wald Nord und Straubing Gefahr durch defekten LKW auf dem Standstreifen
mehr...

Blitzer

Landkreis Kelheim: in Bad Gögging Neustädter Straße brauner Caddy mit Nürnberge

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Freizeit-Land Geiselwind, Geiselwind - Wir feiern 50 Jahre Freizeit-Land! Ihre Tageskarte zum halben Preis!