Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Lady Gaga - Always Remember Us This Way

Webradio starten

Stadt Riedenburg sucht neue "Drei-Burgen-Königin" und Helfer für den Kindernachmittag

René Koppold

Am 23.August startet das Riedenburger Volksfest – dieses Jahr zum 70.Mal! Die Stadt sucht noch Menschen, die sich auf ganz unterschiedliche Art an diesem Fest beteiligen möchten, z.B. als neue „Drei-Burgen-Königin“!

Mädchen und Frauen ab 16 Jahren können sich noch bis zum 21.August als Kandidatin für dieses Amt aufstellen lassen, um dann am Volksfestfreitag bei der offiziellen Wahl im Bierzelt teilzunehmen. Die Gewinnerin vertritt ein Jahr lang die Stadt Riedenburg bei verschiedensten Anlässen, bekommt ein Preisgeld und viele weitere Extras. Alle Teilnehmerinnen erhalten ein Startgeld, Gutscheine und einen Freiflug über das Altmühltal. Mitmachkriterien gibt es nur wenige: Die Kandidatinnen sollten mindestens 16 Jahre alt sein, aus der Großgemeinde Riedenburg kommen, Liebe zum Volksfest und natürlich im nächsten Jahr etwas Zeit mitbringen.

Neben einer neuen Königin werden auch noch freiwillige Helfer für den Kindernachmittag am Volksfest-Montag gesucht. Jeder Betreuer, der mithilft beim Malen, Basteln und Sackhüpfen, bekommt als kleine Entschädigung Freimarken und Fahrchips.Die Stadt Riedenburg ist über jede helfende Hand dankbar.

Egal für welche Tätigkeit Sie sich interessieren, Anmeldungen nimmt Frau Julia Wiese entgegen - per Telefon: 09442/9181-36 oder gerne auch per Email: julia.wiese@riedenburg.de

Meldung vom 12.08.2019 12:59 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A 93 Weiden - Regensburg- nach Maxhütte Straßenarbeiten
mehr...

Blitzer

Landkreis Kelheim : in Abensberg Regensburger Straße Ri. Unterteuerting

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!