Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Tim Bendzko - Hoch

Webradio starten

Neumarkter Stadtpark-Aus verärgert OB Thumann

Stadt Neumarkt

"Ich persönlich halte das für einen fatalen Fehler“. Das sagt der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann zum vorläufigen Aus für die Umgestaltung des Stadtparks. Drei Jahre wurde geplant, dazwischen kamen ein Bürgerbegehren und zahlreiche Stadtratsbeschlüsse, dennoch lief eigentlich alles nach Plan. Doch vor einer Woche hat dann der Stadtrat bei einer Abstimmung das Veto eingelegt. Das bedeutet formal einen Stopp für die neue Optik des Stadtparks. Für den OB nicht nachvollziehbar: „Erstaunlich für mich ist, dass alle, die dieses Projekt verhindert haben, sich die Begründung dafür in jeglicher Form „schön reden“, so Thomas Thumann. Eine hohe Städtebauförderung wurde zusätzlich für das innovative Konzept in Aussicht gestellt, die fällt jetzt weg. Außerdem wurden schon fast 700.000 Euro in Planung und Umbaumaßnahmen gesteckt. Das Bürgerbegehren noch nicht miteinberechnet. Das wird vermutlich aber auch im 6-stelligen Bereich liegen!

Meldung vom 31.07.2020 08:00 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

B4R Nürnberg, Ben-Gurion-Ring- in Höhe Regensburger Straße in beiden Richtungen Ampelanlage außer Betrieb, auf Beschilderung achten
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: