Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Adele - Send My Love (To Your New Lover)

Webradio starten

Wer weiß etwas über den rätselhaften Schlot von Köfering?

Herbert Winkler

Er ist das Wahrzeichen von Köfering, der 44 Meter hohe Kamin der ehemaligen Ziegelei von Köfering. Über die Ziegelei gibt es keine Aufzeichnungen, darum will der ehemalige Ortsheimatpfleger Herbert Winkler die Geschichte der Ziegelei und den Schlot erforschen. Dazu sucht Winkler alte Fotos, Pläne oder Rechnungen. Im Besonderen ist er aber auf der Suche nach Menschen, die beim Bau geholfen oder dort gearbeitet haben oder deren Nachkommen. Wer Herbert Winkler bei seinem Forschungsprojekt helfen möchte, der kann sich unter der Telefonnummer 09406 - 13 72 oder per E-Mail fotografwinkler@t-online.de an ihn wenden.

Meldung vom 18.10.2020 14:29 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Nürnberg- zwischen Sinzing und Nittendorf Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (ein Stein)
mehr...

Blitzer

Landkreis Regensburg: Köfering Ortsdurchfahrt bei der Bushaltestelle
WhatsApp Nachricht ins Studio
0151 1221 77 44
KOSTENLOSE charivari-Verkehrshotline
08000 08000 7

Region auswählen - Webradio starten: