Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Katy Perry - I Kissed A Girl

Webradio starten

Zuckersüßes Elchbaby im Bayerwald-Tierpark in Lohberg

Richard Wenzel

Es ist unglaublich flauschig, gerademal um die 80 cm groß und ist zuckersüß. Elchdame „Rhea“ im Bayerwald-Tierpark in Lohberg im Landkreis Cham hat Nachwuchs bekommen. Welches Geschlecht das kleine Elch-Kalb ist, kann man noch nicht sagen, dafür sei es laut der Tierpark-Leiterin Claudia Schuh noch zu früh. Deshalb hat es auch noch keinen Namen bekommen. Junge Elchkühe wie Rhea, die das erste Mal kalben, haben normalerweise nur einen Sprössling. Deshalb war es auch eine große Überraschung als Elchdame „Rhea“ plötzlich Zwillinge zur Welt gebracht hat. Leider ist ein Junges gleich nach der Geburt gestorben, weil es zu schwach war. Umso schöner zu sehen, dass es dem anderen Elchbaby und seiner Mutter prächtig geht. Bis zu 3 Liter Mama-Milch trinkt das Kleine jetzt, damit es kräftig genug ist, um durch das neue Zuhause zu tapsen.

Meldung vom 04.06.2019 15:49 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Landkreis Kelheim: in Bad Gögging Neustädter Straße brauner Caddy mit Nürnberge

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Freizeit-Land Geiselwind, Geiselwind - Wir feiern 50 Jahre Freizeit-Land! Ihre Tageskarte zum halben Preis!