In der vergangenen Woche gab es sieben Impfangebote des Impfzentrums in Regen. Jeweils sechs Stunden waren die mobilen Impfteams vor Ort, doch die Nachfrage war äußerst gering: Nur 231 Impfungen konnten durchgeführt werden.
Am Donnerstag, 8. Juli, gab es ein mobiles Impfangebot in Rinchnach, Frauenau und Arnbruck. In Rinchnach gab es 39 Impfungen, in Frauenau 28 und in Arnbruck 49. Am Freitag, 9. Juli, gab es ein Angebot in Lindberg und Langdorf. In Lindberg wurden 17 Menschen geimpft, in Langdorf 34. Am Samstag gab es dann ein mobiles Impfangebot in Zwiesel und Kirchdorf im Wald. In Zwiesel wurden 43 Personen geimpft, in Kirchdorf im Wald 21. Es gab mittlerweile 40679 Erst- und 35138 Zweit-Impfungen im Landkreis Regen. Davon wurden 37290 Impfungen von Haus- oder Betriebsärzten durchgeführt.
Auch in dieser Woche gibt es ein mobiles Impfangebot. Geimpft wird am Donnerstag, 15. Juli, in der Stadthalle Viechtach (Friedhofstraße 11), am Freitag, 16. Juli, im Vitalzentrum in Bodenmais (Kurparkstraße 1) und am Samstag, 17. Juli, im Kolpinghaus in Regen (Stadtplatz 3). Geimpft wird immer von 9 Uhr bis 15 Uhr. Die erste Stunde ist dabei den Impfwilligen mit Priorisierung vorbehalten. In diesem Zusammenhang weisen die Verantwortlichen auch darauf hin, dass bei den Impfungen auch die Schüler, ab 18 Jahren, der Abschluss- und Vorabschlussklassen geimpft werden können.