Mitte September lautet das Motto für viele tolle Sportwagen wieder: „Raus aus der Garage!“ – und rauf auf die malerischen Straßen des Bayerischen Waldes: Beim großen kulturhistorischen Porschetreffen „Mission 1000“ werden wieder Porsche-Liebhaber aus ganz Deutschland und den Nachbarländern in Roding erwartet – und diesmal soll die magische Grenze von mindestens 1.000 Fahrzeugen endlich geknackt werden.
Los geht die „Mission 1000“ am Freitag, den 14. September, mit einem exklusiven Gala-Dinner im City Hotel Roding und vielen spannenden Anekdoten aus der Porsche- und Rallyewelt. Am Samstag, den 15. September, treffen sich dann rund 60 Fahrzeuge zur 220 Kilometer langen Porsche-Ausfahrt durch den wunderschönen Bayerischen Wald. Abends findet im Dream Diner, Rodings Event-Location mit bayerisch-amerikanischem Flair, eine große Party für alle Teilnehmer der „Mission 1000“, sowie alle anderen Porsche-Fans statt. Tickets dafür sind ab sofort für 60,00 Euro im City Hotel Roding erhältlich; im Preis enthalten ist die Abendveranstaltung inkl. Buffet (zzgl. Getränke). Als besonderes Highlight können die Gäste der Party kostenlos die private Fahrzeug- und Techniksammlung in der Dream Garage besichtigen, in der einzigartige Fahrzeuge, Trucks, Bikes, Flieger und technische Gerätschaften sowie eine „Wall of Fame“ der Porsche- und Rallyeszene zu sehen sind.
Am Sonntag, den 16. September, findet das große Porschetreffen am Rodinger Esper statt. Hier sollen mindestens 1.000 Fahrzeuge zusammenkommen; die Besucher können dann von den ersten Traktoren über die Klassiker der Porschegeschichte bis hin zu den modernsten, leistungsstärksten Sportwagen die gesamte Bandbreite an Porschefahrzeugen bewundern. Das Porschetreffen steht 2018 unter dem Motto „70 Jahre Porsche“ – Besucher können zahlreiche Raritäten aus den frühen Jahren des Stuttgarter Automobilherstellers bestaunen.