Sie sind ein leidenschaftlicher Sänger, nur mit den richtigen Tönen klappt’s nicht so ganz? Dann sind Sie in Neumarkt genau richtig!
Für alle, die gerne singen wollen, aber nicht unbedingt singen können, hat Ursula Wind von der Neumarkter Sing- und Musikschule einen neuen Chor gegründet. Immer wieder wurde sie von Leuten angesprochen, die zwar singen wollen, aber in anderen Chören schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in der Schule als „Brummer“ abgestempelt wurden. Das fand die Vollblutmusikern sehr schade und wollte diesen vermeintlich schlechten Sängern eine Plattform geben um ihrer Leidenschaft nach zu gehen.
Ursula Wind sagt, jeder kann singen. Manche Lieder werden eben eine Tonlage tiefer als im Original gesungen. Das kommt an. Zwischen 35 und 40 Menschen machen inzwischen mit. Obwohl diese Sänger sich alle für untalentiert halten, haben sich noch keine Anwohner beschwert!
Bis jetzt probt der Chor aber nur für sich. Vor Publikum will man vorerst nicht auftreten. Wenn Sie Lust haben mit zumachen: Die Proben sind immer montags ab 18 Uhr 30 Uhr in der Grundschule in der Bräugasse 1 in Neumarkt.