Die Neumarkter Obstbörse findet in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt. Die Vorbereitungen für den Herbstmarkt rund ums Thema Obst laufen auf Hochtouren und die Veranstalter wollen auch heuer wieder ein umfangreiches Angebot und ein tolles Programm auf die Beine stellen.
Schließlich bietet die Obstbörse eine ideale Plattform, auf der die Gartenbesitzer ihr geerntetes Obst, Nüsse oder auch verarbeitete Produkte wie Marmeladen, Säfte und Liköre in einem ansprechenden Rahmen verkaufen können. Wer dabei sein möchte, hat am Samstag, 14. Oktober von 9 bis 14 die Gelegenheit, sein heimisches Obst zum Verkauf anzubieten. Eine Standgebühr wird nicht erhoben, auch der organisatorische Aufwand für die Verkäufer ist überschaubar: Biertischgarnituren zur Präsentationen des Obstes werden vom Veranstalter gestellt.
Für den Verkauf erforderlich ist lediglich eine Voranmeldung beim Sachgebiet für Gartenkultur, Landespflege und Umweltbildung unter Telefon (09181) 470-311, per E-Mail an lpv@landkreis-neumarkt.de oder per Fax an (09181) 470-6811. Sicherlich wird auf der zwanzigsten Neumarkter Obstbörse das regional erzeugte Obst einen reißenden Absatz finden.